Die Kundendialogtage der Deutschen Bahn Regio sind seltene, alle drei Jahre stattfindende Events, die ausgewählten Mitarbeitern im Bereich Fahrgastkommunikation die Möglichkeit bieten, eine besondere Destination in Deutschland zu erleben. Im Jahr 2022 fiel die Wahl auf Dresden, und unsere Aufgabe bestand darin, ein einzigartiges Konzept für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu entwickeln und dessen komplexe Organisation und Umsetzung vor Ort zu gewährleisten. Unser Ziel war es, den Teilnehmern Dresden in all seiner Vielfalt zu präsentieren – von der barocken Pracht über die Moderne bis hin zu wirtschaftlicher und technologischer Innovation.
Den Auftakt bildete das Opening in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, wo die Teilnehmer einen ersten Einblick in die Welt der Innovation erhielten. Beim Teamevent "Dresden Entdecken" erkundeten die Teilnehmer Dresden und seine Umgebung auf eigens konzipierten Entdeckertouren – sei es mit E-Bikes, Segways oder auf einer Floßfahrt. Den krönenden Abschluss der Kundendialogtage bildete ein ganz im barocken Stil gehaltenes Fest auf Schloss Albrechtsberg, das typisch für Dresden ist und die Teilnehmer in eine vergangene Ära entführte.